Supermarine Spitfire Mk.IXc

Mit dem Bausatz (1:32, Produktnummer 60319, Aircraft Series No.19) hat sich Tamiya selbst übertroffen. Das Detail ist atemberaubend, die Optionen sind mannigfaltig und das mehrseitige Background Booklet mit Hintergrundinfos und Farbfotos des Interieurs und Exterieurs verschiedener Varianten ist der absolute Hit. Ein grossartiger Bausatz, der einiges an Anspruch an den Modellbauer voraussetzt, aber diesen auch mit einem Superergebnis quittiert.

Die grösste Herausforderung war, sich für eine der Varianten zu entscheiden, die dieser Bausatz zur Verfügung stellt. Am liebsten hätte ich sie alle gebaut. :) Die zu erkennende Mischvariation ist hauptsächlich meiner Unfähigkeit zu verdanken, sich für eine Variante zu entscheiden, hat aber den Vorteil, dass man an diesem Modell die technische Evolution der Maschine gegen Ende Ihrer Dienstzeit gut erklären kann.

Zurück